Immo

Pilot

1999 - 2015 ...

ImmoPilot - Gut für die Immobilienwirtschaft

... seit über 15 Jahren das unabhängige Informationsportal für die Immobilienwirtschaft

 

Immo FAQ
Oft gestellte Fragen zu "Bauen & Wohnen"

 

1. Frage: Kann man bei einem Hauskauf ein bestehendes Darlehen gleich mit übernehmen?

2.  Frage: Was muß man tun, wenn man ein Haus in Eigentumswohnungen umwandeln möchte?

3. Frage:  Wie kann man feststellen, ob die Angaben des Vermieters/Verkäufers einer Wohnung oder eines Hauses über die Größe der/des Wohnung/Hauses richtig sind?

4. Frage: Kann man bei der Anmietung einer Wohnung die Kaution auch in Raten zahlen?

5. Frage: Welche Kosten gehören eigentlich zu den Betriebskosten?

6. Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Immobilienfonds?

7. Frage: Was bedeutet eigentlich ein  "Erbbaurecht"?

8. Frage: Wenn ich heute eine Immobilie kaufe oder baue, mit welchen Kosten muß ich neben der Kaufpreiszahlung rechnen?

9. Frage: Was steht eigentlich alles im Grundbuch?

10. Frage: Welcher Unterschied besteht zwischen dem " Maklernormalauftrag" und dem "Makleralleinauftrag"?

11. Frage: Wer ist eigentlich für die  "Schönheitsreparaturen" zuständig?

12. Frage: Was passiert bei einer Zwangsversteigerung

13. Frage: Kann ich die Mietkaution auch in Aktien anlegen?

14. Müssen Staffel- oder Index-Mietverträge mit einer Mindestlaufzeit abgeschlossen werden?

15. Wenn das Haus verkauft wird, von wem erhalte ich dann die von mir gezahlte Kaution zurück?

Die aufgeführten Frage und Antworten stellen keine Rechtsberatung dar. Ein Gewähr für die Richtigkeit der Informationen wird nicht übernommen. Siehe unseren Haftungsausschluss.

Über uns

Impressum

E-Mail/Kontakt

Pressservice

Sitemap

Disclaimer

Die Immobilien App von ImmoPilot

ImmoPilot - folgen Sie uns auf Twitter
ImmoPilot - besuchen Sie uns auf Facebook

Copyright © ImmoPilot 1999 - 2015. Alle Rechte vorbehalten.